Folienverbund Schweiz Refernzen-a-vogel-2

A. Vogel – Glasdesign in Kombination mit Sonnenschutzfolie

Ausgangslage

Die Fassade des Neubaus der Firma A.Vogel in Roggwil besteht zu einem sehr grossen Teil aus Glas. Diese Glasflächen sollten dekorativ genutzt werden. Die Heilpflanzen, welche die Firma A.Vogel für ihre Produkte verwendet, sollten gross über die ganze Gebäudeverglasung appliziert werden.

Herausforderung

Die Gestaltung der Bildflächen, welche die Agentur ZMIK aus Basel entwickelte, ist sehr detailreich und besteht aus Millionen von kleinen Rasterpunkten.

Lösung

Wir schlugen vor, die Pflanzen-Motive auf eine hochtransparente Folie zu drucken und vollflächig auf die Gläser zu applizieren.
Mit unseren modernen Druckmaschinen haben wir die hochtransparente Sonnenschutzfolie 3M Prestige 90 bedruckt. Dank dieser Technik konnten wir die Fassadengläser beliebig gestalten und der Kunde erhielt zusätzlich einen guten Hitzeschutz und einen vollen UV-Schutz obendrauf.

Zusammenarbeit mit Agentur ZMIK

Feedback Agentur:
Schönes Ergebnis dank vielen Bemusterungen und Engagement von Signvision. Schnell in der Verarbeitung der Druckdaten. Signvision ist flexibel, gute Kommunikation.

Folienverbund_Schweiz_Zurfriedene Schweiz zurfriedene.Kunden-a-vogel-logo

Das Bedrucken von Sonnenschutzfolien wurde in dieser Art vorher noch nie ausgeführt. Mit diversen Testläufen konnte eine perfekte Lösung gefunden werden und das Ergebnis sieht einfach genial aus. Schön, dass Nutzen und Design ideal kombiniert werden konnte.

Folienverbund Schweiz Refernzen-a-vogel-2

A. Vogel

Kernpunkte:

  • Die Gestaltung der Bildflächen, welche die Agentur ZMIK aus Basel entwickelte, ist sehr detailreich und besteht aus Millionen von kleinen Rasterpunkten.
Verantwortlich:
    Stefan Hollenstein, Geschäftsführer