Folienverbund Schweiz Sonnenschutzfolie Zurichversicherung Glaskuppel

Hitze- und Blendschutz mit unseren Hochleistungs-Sonnenschutzfolien

Projekt

Dank enger Zusammenarbeit mit der Firma 3M sind wir auf dieses Projekt aufmerksam geworden. Das wunderschöne Glasdach besass zu diesem Zeitpunkt nur eine Innenbeschattung, welche zu wenig Hitzereduktion bot und sehr teuer im Unterhalt war. Der Wunsch des Kunden war eine starke Hitzereduktion ohne das Glasdach – in mitten der historischen Gebäude – optisch stark zu verändern. Mit metallfreien Sonnenschutzfolien von 3M konnten wir das Problem lösen! 

Fazit

Die Firma signvision hat schon viele grössere Projekte ausgeführt. Jedoch war bei diesem Projekt die Herausforderung, dass kein Glas rechteckig ist, alle Gläser gebogen sind und die Neigung so steil ist, dass wir nur mit einer eigens dafür produzierten Konstruktion an die Gläser kamen. Zudem lag die Ausführung im Hitzesommer 2018 und das Verlegen der Folie bei über 32 Grad hat einige Schweissperlen gekostet. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und der Kunde freut sich über einen dezenten und doch sehr starken Hitzeschutz.

Folienverbund Schweiz Sonnenschutzfolie Zurichversicherung Glaskuppel

Glasdach in Zürich

Kernpunkte:

  • Kein rechteckiges Glas
  • alle Gläser gebogen
  • steile Neigung der Gläser