Folienverbund Schweiz Pago Sonnenschutzfolie Pago

Pago AG, Grabs

Kennzahlen

Gläser: 1331

Fläche: 1240m2

Amortisation: 7 Jahre

Ausgangslage

Da sich der Standort der Firma in einem Föhngebiet befindet entstanden jährlich hohe Wartungskosten für die Storenanlage welche durch einen Windwächter gesteuert wurde. Die Pago suchte nach einer Alternative um die Kosten zu senken. Zudem sollten sich die Räume durch die Sonneneinstrahlung weniger stark erhitzen.

Massnahme

Die aussenliegen Lamellenstoren wurden demontiert und durch Sonnenschutzfolie ersetzt.

Produkt

Mit der Silver 20 XTRM Sonnenschutzfolie wird die Wärmeenergiestrahlung um 83% reduziert.

Dank der hohen Qualität beträgt die Produktlebensdauer 15-20 Jahre.

Lichtdurchflutete Räume mit freiem Ausblick nach draussen schaffen freundliche Arbeitsplätze. Keine Wartungskosten mehr für die Storenanlage. Das Raumklima in den Büros und in der Produktion ist nun auch im Sommer angenehm.

Folienverbund Schweiz Pago Sonnenschutzfolie Pago

Pago AG, Grabs

Kernpunkte:

  • Kostensenkung für hohe Wartungskosten für die Storenanlage
  • Besseres Raumklima durch weniger Sonneneinstrahlung